IMG_20170125_105443Rainer2.jpg

Warum eigentlich Entspannung?

Entspannung sollte regelmäßig mit zum Alltag und zur Arbeit gehören, damit wir unseren Körper und unsere Seele gesund erhalten.

 

Unser Körper braucht nach Aktivität, großer Anspannung oder gar Höchstleistungen, immer wieder Ruhepausen. Wenn wir ihn ständig überfordern und überlasten, dann schwächt das unser Immunsystem.

Ein Ausgleich zwischen Anspannung und Entspannung stärkt unser Immunsystem. Unser Körper und auch unsere Seele bleiben im Gleichgewicht.

Während der Entspannung reduziert sich der Muskeltonus, unsere Atmung wird gleichmäßiger und der Blutdruck sinkt. Hände und Füße erwärmen sich und werden besser durchblutet.

Wenn wir entspannt sind, reagieren wir viel gelassener und ruhiger. Wir fühlen uns innerlich ausgeglichen und nichts kann uns so leicht aus der Ruhe bringen.

Wir haben mehr Energie, was dazu führt, dass wir kreativer sind, mehr Ausdauer haben und einfach mehr Lebenslust empfinden.